Internationale Sidecar Trophy |
10.09.2009 - 10:50 |
Pressemitteilung vom 12.September 2009
Die neue Gespannserie im Straßenrennsport in Deutschland ab 2010 !!!!
Aus zwei guten Serien (Sidecar Eurocup + IGM) wird eine bessere Serie !!!!
Internationale Sidecar Trophy.
- 6-7 Veranstaltungen in Deutschland und dem nahen Ausland mit mind. 2 Wertungsläufen.
- Serie für Einsteiger und Fortgeschrittene im Strassengespannsport. Individuelle Betreuung von Newcomern.
- Reifendienst und div. technische Servicedienste bei allen Veranstaltungen.
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Wertung in den folgenden drei Klassen:
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Int. Sidecar Trophy (F1 Gespanne)
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Trophy 600 (alle Gespanne bis 600ccm)
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F3 (seriennahe Gespanne)
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Int. Sidecar Trophy (F1 Gespanne)
- Eine Serie bei der der Wettbewerb auf der Strecke im Vordergrund steht.
- Mit Karl Auer (Carlos Trainingslager), Anderl Mayer (IGM) und Eckart Rösinger (Sidecar Eurocup) werden 3 Experten die neue Serie managen und betreuen, die bereits alle große Erfahrungen auf dem Gebiet Organisation und Veranstaltung im Rennsport haben.
- Alle Informationen, Einschreibungen, Nennformulare, Zeitpläne etc. werden online unter: www.sidecar-trophy.de abgewickelt.
- Nur eingeschriebene Teams sind punkteberechtigt.
- Die Einschreibung ist nachträglich bis zur 3. Veranstaltung möglich.
- Einschreiben können sich nur Teams, die weder in der Superside Weltmeisterschaft, noch in der IDM eingeschrieben sind. Gaststarts (ohne Punktewertung) sind für diese Teams jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht.
- Die erhobene Einschreibengebühr wird vollständig auf die Nenngebühren angerechnet.
- Eingeschriebene Teams haben eine fixe Startberechtigung und Dauerstartnummer.
- Eine eventuell anfallende Qualifikation wird unter den Gastteams ausgefahren.
- Pro Wertungslauf sind Pokale für die ersten drei Teams (Fahrer & Beifahrer) der Klassen Int. Sidecar Trophy, und Trophy 600, sowie für das F3 Siegerteam vorgesehen.
- Punktewertung pro Klasse nach WM Reglement ( 25, 20, 16, etc.)
- Die Int. Sidecar Trophy wird als „Open“ durchgeführt. Wir lehnen uns beim technischen Reglement an die Superside- und IDM- Standardmotorenregelung an und befürworten diese. Bestehende Fahrzeuge und Motoren können übergangsweise eingesetzt werden.
- Festlegung der maximale Reifenbreite für F1 und F2 Fahrzeuge sind in Zusammenarbeit mit Yokohama, LCR und RSR in Vorbereitung.
- Lizenzpflicht. ( A/I, B, C,) Unfallversicherung!
- Die Startaufstellung wird für ausgewählte Rennen nach neuen, interessanten Regeln ermittelt. (z.B. Reverse Grid)
- In Planung sind u.a. Supersprints unter 10 Minuten Renndauer und Rennläufe von verschiedener Länge.
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